Neuigkeiten

Android 4.2 Jelly Bean: Multi-User-Accounts und Lockscreen-Widgets im Video

Android Central zeigt uns in zwei Videos zwei der neuen Features von Android 4.2 Jelly Bean: Multi-User-Accounts und Lockscreen-Widgets.

Mit den Multi-User-Accounts ist es nun einfacher möglich ein Nexus-Tablet mit mehreren Personen zu nutzen. Grade in Familien hat heute nicht jeder ein Tablet für sich. Dieser Weg scheint sich außerdem durchaus als Gastzugang zu eignen. Android Central erklärt die Einrichtung und Nutzung:

Auch die Lockscreen-Widgets sind ein spannendes neues Features. Dank ihnen ist man nun noch schneller auf dem laufendem. So kann man sich zum Beispiel seine E-Mails und die Kalendereinträge anzeigen lassen:

Bei den Lockscreen-Widgets ist zu beachten, dass wenn eine Sperre eingerichtet ist, können keine Widgets ohne Eingabe der Sperre neu erstellt werden. Ist allerdings zum Beispiel das E-Mail-Widget in Nutzung, so kann dieses ohne Eingabe der Sperre bereits eingesehen werden. Das macht meiner Meinung nach durchaus Sinn, denn wenn man die Sperre eingeben müsste, wäre kaum noch eine Zeitersparnis vorhanden. Wer aber auch die E-Mail-Betreffszeilen und ersten Worte geschützt wissen möchte, sollte hier von der Nutzung natürlich absehen. [via Android Central 1 und 2]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben