Neuigkeiten

“Music Beta by Google” vor dem Start!?

Google Music LogoVor etwa einem Jahr – auf dem letztjährigem Google I/O – hatte Google uns einen ersten Blick auf ein zukünftiges Musikangebot gewährt. Bis heute ging es allerdings nicht an den Start. Die Verhandlungen mit den Plattenlabels blieben ohne Einigung. Nun wird erwartet, dass ein Google Music-Angebot während des Google I/O an den Start gebracht wird.

Der Test soll laut NYTimes “Music Beta by Google” heißen. Das Angebot wird sich wohl an den Funktionen von Amazon Cloud Drive orientieren. Man wird also keine Musik kaufen können, sondern nur Musik hochladen können. Diese wird dann bei vorhandener Internetverbindung gestreamt werden können. Außerdem kann man einen Teil der Musik auf sein Smartphone spielen können um auch ohne Verbindung auf Musik zugreifen zu können.

Die “Music Beta by Google” wird wohl erst einmal nur in den USA getestet werden. Die NYT berichtet, dass die Nutzer bis zu 20.000 Songs kostenlos speichern werden können. Amazon lässt hier derzeit “nur” 1.000 zu.

Wir warten gespannt auf die Vorstellung!

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben