Neuigkeiten

Nächste Android Honeycomb-Version mit Zoom-Funktion für Apps

Google hat über den Android Developers Blog für die kommende Android Honeycomb-Version ein neues Feature angekündigt. Während sich laut Google schon heute viele Apps problemlos an die Größe eines Tablet-Displays anpassen, werden einige Apps unerwünscht seltsam angezeigt. Mit einer bald veröffentlichten Android-Version sollen diese Apps besser an die Display-Größe angepaßt werden. Sofern eine App nicht ohnehin für Android 3.0 entwickelt wurde oder es explizit verhindert, können Nutzer dann über einen Button in der Systembar die Darstellung anpassen. Dieses Auswahlmenü sieht man oben links im Bild.

Google hat auch noch ein Beispiel für die beiden unterschiedlichen Optionen. Links die derzeitige Standard-Variante “stretchen” und rechts als Zoom:

Über Team

Nach oben