Neuigkeiten

Neu im Play Store: Pitfall, Sonic Jump, Final Fantasy II, Final Fantasy Dimensions und Demon’s Score

Android App: PitfallPitfall
Mit Pitfall wurde ein 30 Jahre alte Klassiker nun auf Android gebracht. Grafisch hat das Spiel allerdings nichts mehr mit dem 1982 für den Atari 2600 veröffentlichte Pitfall. Das Spielprinzip ist uns heutzutage hingegen allzu bekannt. Pitfall ist einer in diesem Jahr so beliebten Endlos-Runner. Daher bleibt dazu nicht mehr viel zu sagen. Android Central hat uns mit ersten Video-Eindrücken versorgt:

Pitfall kann kostenlos aus dem Play store geladen werden. Es finanziert sich über In-App-Käufe.

Android App: Sonic JumpSonic Jump
Sega hat heute Sonic Jump im Play Store veröffentlicht. Es kann für 1,79 Euro erstanden werden. Es erinnert auf den ersten Blick an Doodle Jump – ist allerdings etwas bunter und belebter. In diesem “Vertikal-Scroller” werden 48 Level geboten. Es gilt Dr. Eggman das Handwerk zu legen. Mit Blick auf die Bewertungen haben aber scheinbar noch einige Nutzer mit technischen Problemen zu kämpfen.

Android App: Final Fantasy-IIFinal Fantasy II
Nach FINAL FANTASY I und III hat Square nun auch Final Fanatasy II für Android veröffentlicht. Den Preis hat man mit 7 Euro wieder einmal recht hoch angesetzt. Final Fantasy III konnte trotz eines Preises von 12,99 Euro allerdings bereits über 100.000 Downloads verzeichnen. Dürfte Teil 1 und 2 allerdings auch deutlich voraus sein. Vermutlich dürfte Teil 2 vor allem etwas für Fans der Serie sein.

Android App: Final Fantasy DimensionsFinal Fantasy Dimensions
Mit Final Fantasy Dimensions setzt Square noch einen drauf und setzt dabei auch Standards für Spiele-Preise im Play Store. Man verlangt immerhin 17,99 Euro. Ob es das auch nur annähert Wert ist, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.

Demon’s Score
Square geht heute “All-In” und veröffentlicht mit Demon’s Score noch einen dritte Titel pünktlich zum Fest im Play Store. Mit 17,99 Euro hält man auch hier an der Hochpreisstrategie fest. Verfügbar ist es aktuell auch nur für ausgewählte Geräte mit Nvidia Tegra 3-Prozessor. Grundsätzlich wohl kein schlechtes Spiel. Mit Blick auf das IGN-Review der iPad-Version aber vielleicht auch keine 17,99 Euro Wert.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben