Neuigkeiten

Neuen Android Market manuell installieren

Android Market - neu Juli 2011Bisher konnten wir den neuen Android Market noch nicht persönlich begutachten. Das ändert sich nun, denn im XDA-Developers-Forum findet sich die apk zum Download. Die Installation ist relativ einfach und braucht auch keinen Root. Einfach die .apk-Datei auf das Gerät herunterladen und ausführen. Das hat bei uns problemlos funktioniert.

Interessantes zum neuem Market:

  • Schon auf Tablets hat Google die Filmausleihe auf gerooteten Geräten verhindert. Dies scheint man auch auf dem neuem Android Market für Smartphones so zu handhaben.
  • Der neue Android Market unterstützt nun mehrere Market-Accounts. Unter “Menü -> Konten” kann man aus seinen Google-Accounts wählen.

Wir konnten uns nie so recht mit dem altem Android Market anfreunden. Der neue Android Market für Smartphones lädt deutlich stärker zum Stöbern ein und macht zumindest uns in der Bedienung deutlich mehr Spaß.

Über Team

  • Hans Dampf

    Auf Tablets mag es ja ganz gut ausschauen, aber auf nem Smartphone finde ich die Oberfläche viel zu überladen. Und dieser Windows Phone 7 Style….naja, meinen Geschmack trifft es nicht :)

  • ACaruso

    file ist nicht mehr verfügbar! :(

Nach oben