Neuigkeiten

Nexus 10 – Bechmarktest deutet auf Exynos 5 Dual-Core-Prozessor hin

Das Nexus 10 ist nun auch noch in einem Benchmarktest aufgetaucht. Nach dem Bild von Vic Gundotra brauchen wir nicht mehr wirklich Beweise für die Existenz des nächsten Nexus-Tablets. Im GL Benchmark zeigt es sich unter dem schon länger vermutetem Codenamen “Manta”. Hier bestätigt sich noch einmal ein Display mit der Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Bei den im Benchmarktests genannten 2560 x 1504 Pixeln dürften einfach die für Software-Tasten genutzten Pixel fehlen.

Nexus 10 Benchmarks

Die Daten scheinen außerdem darauf hinzudeuten, dass auch hier der Exynos 5 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz kommt. Erst vor wenigen Tagen hatten Google und Samsung ein Chromebook mit diesem Prozessor vorgestellt. Es ist der erste ARM-A15 Prozessor von Samsung. Wenn es also auch kein Quad-Core-Prozessor sein wird, so darf man doch sehr gespannt auf die Performance sein. Dual-Core-Prozessor könnte einen hier schnell zur Fehleinschätzung kommen lassen, dass es sich hier nicht um einen Highend-Prozessor handelt. Das ist sicherlich nicht der Fall.

Nexus 10 Benchmarks

[via mobilegeeks]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben