Neuigkeiten

Nexus 10 in 5 Sekunden-Video zu sehen

Briefmobile hatte uns bereits mit Bilder und technischen Daten versorgt. Nun folgt ein 5 Sekunden langes Video. Über dessen Wert kann man sicherlich streiten. Wirkliche Informationen kann man daraus nicht ziehen. Aber man bekommt einen ganz guten Blick auf die frontseite des Tablets:

Wir sehen am Anfang den Lockscreen. Neben der Möglichkeit der Entsperrung kann man von hier aus auch direkt in die Kamera-App oder wohl auch zu Google springen. Chrome ist zumindest auf Nexus-Geräten der Standard-Browser. Wir sehen außerdem, das Google nun auf ein User Interface wie bei den Android-Smartphones setzt. Am unterem Bildschirmrand mit der Iconleiste sowie mittig zentrierten Software-Buttons. Am oberem Bildschirmrand sehen wir ebenfalls die von Smartphones bekannte Leiste. Hier dürften sich dann auch künftig die Benachrichtigungen finden.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben