Neuigkeiten

Nexus 10 taucht auf Picasa in EXIF-Daten auf

Nexus 10

Auf Picasa ist ein Bild aufgetaucht, das vermeintlich mit dem Nexus 10 aufgenommen wurde. Hier soll die neue Display-Technologie von Samsung zum Einsatz kommen. Gerüchten zufolge ein 10,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Das macht dann 299 ppi (pixels per inch). Die Gerüchteküche spekuliert außerdem über den Einsatz des Exynos 5250 Cortex-A15 Dual-Core-Prozessors. Erst gestern hat Google ein neues Samsung Chromebook mit dem Exynos 5250 vorgestellt. Der Prozessor befindet sich also bereits in Produktion und die baldige Veröffentlichung eines Android-Gerätes mit diesem Prozessor wäre daher nicht verwunderlich.

Solche Bilder tauchen meist erst relativ spät im Entwicklungsprozeß auf. Man kann sich jetzt natürlich Hoffnungen auf eine Vorstellung am 29. Oktober machen. Noch ist allerdings das Nexus 10 insgesamt nicht mehr als nur ein Gerücht. Die Exif-Daten des Bildes lassen sich auch sehr einfach fälschen. Es erscheint allerdings auch mir relativ wahrscheinlich, das Google in den nächsten 4-5 Monaten ein 10 Zoll-Tablet präsentiert. [via sammobile]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben