Neuigkeiten

Nexus 4 – Carphone Warehouse stellt in UK Vorbestellungsseite online

Die wichtigsten Fakten zum Nexus 4 kennen wir bereits. Auf die offizielle Ankündigung müssen wir aber wohl noch bis Montag warten. Der britische Händler Carphone Warehouse legt aktuell aber bereits einen Frühstart hin und hat bereits eine Vorbestellungseite für das Nexus 4 online gestellt:

Carphone Warehouse: Nexus 4

Als Abmessungen des Nexus 4 werden 133.9 x 68.7 x 9.1 mm genannt. Carphone Warehouse bietet eine Version mit 8 GB internem Speicher an. Nach früheren Leaks wird es wohl auch eine 16 GB-Variante geben. Einen microSD-Kartenslot wird es nicht geben. Neben einer 8 Megapixel-Kamera kommt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz. Hinzu kommen immerhin 2 GB RAM. Carphone Warehouse gibt das System mit Android 4.2 Jelly Bean an.

Es ist etwas unklar, ob Carphone Warehouse da nun offizielle Informationen vorliegen hat oder einfach nur bereits Kunden anlocken möchte. Das Bild scheint man eher von einem gestrigem “Leak” geklaut zu haben. Das soll angeblich ein offizielles Pressebild des Nexus 4 sein. Scheint allerdings auf dem Display ein aus dem AOKP hereinkopierten Screenshot zu verwenden. Interessanterweise will Carphone Warehouse sogar bereits am 30. Oktober liefern können. Ob Google da wirklich so flott sein wird …

Im Grunde genommen wissen wir schon alles zum Nexus 4 und doch vieles auch noch nicht so sicher. Wird es wirklich Nexus 4 heißen? Der Name ist nicht optimal. Steht beim Nexus 7 die Zahl doch für die Displaygröße und früher oder später wird dies wohl auch beim Nexus 10 der Fall sein. An der Stelle von LG hätte ich mich für die Bezeichnung “Optimus Nexus” eingesetzt. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben