Neuigkeiten

Nexus 4 – Video zeigt kabelloses Aufladen

Nexus 4 kabelloses LadenDie Möglichkeit Smartphones kabellos Aufzuladen, scheint mir aktuell ein kleines Modethema zu sein. Ich sehe den Nutzen dieser Ladestationen etwas zweifelnd. Auch wenn die Technik natürlich schon ziemlich “cool” ist. Das offizielle Aufladegerät (links im Bild) lässt noch auf sich warten, aber da das Nexus 4 den QI-Standard unterstützt, gibt es bereits einige Optionen am Markt. In folgendem Video zeigt man eine 40 US-Dollar teure Ladestation:

Grundsätzlich sind Ladestationen schon eine tolle Sache. Ich würde auf meine Ladestation auch nicht verzichten wollen. Kabellos hat für mich aber wirklich kaum Merhwert. Dafür gibt es einen – mittlerweile zwar kleinen – aber immer noch vorhandenen Energieverlust.

Auch auf Amazon.de gibt es kabellose Ladestationen nach dem QI Standard. Das “Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen Telefone” kostet zum Beispiel 49,99 Euro. [via Phandroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben