Neuigkeiten

Nexus 7 – Akku während des Ladevorganges geschmolzen

Nexus 7 BrandschadenAus China sind heute Bilder zu sehen, die ein Nexus 7 zeigen, dessen Akku über Nacht geschmolzen ist. Passiert ist dies während des Ladevorganges. Nach drei Stunden Ladevorgang ist die Besitzerin aufgewacht. Zu diesem Zeitpunkt hat das Nexus 7 bereits ordentlich gestunken. Immerhin ist das Gerät aber nicht in Flammen aufgegangen.

Mittlerweile dürften gut über eine Million Nexus 7 verkauft worden sein und dies ist wohl der erste solche Fall. Man muss jetzt also nicht direkt in Panik verfallen. Wir erinnern uns hier natürlich auch an den Fall des Galaxy S3. Dies war angeblich plötzlich in der KFZ-Halterung explodiert. Nach Überprüfung kam dann heraus, dass der Besitzer es nach einem Wasserschaden in der Mikrowelle getrocknet hatte.

Das defekte Gerät ist bereits im Besitz von Asus und dort wird man es nun sicherlich gründlich und schnell untersuchen. Der Besitzerin hat man erst einmal ein neues Gerät ausgehändigt.

Nexus 7 Flammen

Nexus 7 Akkuschaden

[via Baidu und Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.facebook.com/azerulli Adriano Awz

    Mir ist ebenfalls schon aufegfallen das der Akku nach einer weile bei laden heiß wird das darf normal nicht passieren bei ein Tablet/Smartphone!

  • Pingback: Google Nexus 7 wurde in China gegrillt « Zocker-Android

  • Patrick

    Zu dieser Erkenntnis kommst du durch dein Elektrotechnik Studium? Sorry aber über all wo strom fliest (mal abgesehen von Supraleitern) entsteht auch eine Verlust Leistung. Diese tritt als abgegebene Wärme auf. d.h. Wo strom fliest wird es warm.auch wenn strom in einen Akku fliest.

  • http://www.facebook.com/azerulli Adriano Awz

    Ich frage mich gerade in welcher mehr oder weniger hochentwickelten zvilisation wir leben wo akkus so ineffizent sind das sie bei laden heiß werden!

  • http://www.facebook.com/azerulli Adriano Awz

    Man braucht für gewöhnlich kein Dr. titel in Elektrotechnik um zu wissen was das heiß werden meines akkus und dieser artikel zu der problematik des nexus 7 zu kommen!

Nach oben