Neuigkeiten

Nexus 7 – Welche Verkaufszahlen peilt Google an? Nexus 10 schon in Planung?

Nexus 7Alles deutet darauf hin, dass das Nexus 7 für Google ein Erfolg wird. Gespannt bin ich aber trotzdem auf konkrete Verkaufszahlen. Digitimes berichtet aktuell, das Wintek alleine im Juni 500.000 “Touch Panel” für das Nexus 7 anliefert. Von Mai bis Juli sollen von Wintek insgesamt über 1 Million Touch Panel angeliefert werden. Neben Wintek gibt es in der THK Holding noch einen weiteren Touch Panel-Lieferanten. Man darf sicherlich davon ausgehen, das Google beabsichtigt noch dieses Jahr eine einstellige Millionenzahl des Nexus 7 zu verkaufen. Amazon konnte vom nur in den USA verfügbarem Kindle Fire bisher über 5 Millionen Stück absetzen. Natürlich stellt sich auch die Frage, welche Möglichkeiten Google hat die Produktion gegebenenfalls kurzfristig deutlich auszuweiten. Immerhin wurden die Vorbestellungen des ersten Tages mit “it´s big” kommentiert.

Nexus 10 schon in Planung?
Die DigiTimes verbreitet außerdem ein weiteres Gerücht. Nach diesem arbeitet Google bereits an einem 10 Zoll-Tablet. Gibt darüberhinaus aber keine weiteren Informationen. Die DigiTimes ist für mich nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle für Gerüchte, aber so unwahrscheinlich ist das für mich nicht. In spätestens 6 Monaten sollte die nächste Android-Version fällig werden. Das wäre dann auch der Zeitpunkt um mit einem Nexus-Tablet auch in den 10 Zoll-Bereich vorzustoßen. Das Nexus 7 hat man zwar in der Rekordzeit von 4 Monaten durchgezogen, aber solch einen “Stunt” kann man nicht jedes Mal machen.

Natürlich haben wir auch schon einige Gerüchte über ein 10 Zoll-Tablet von Amazon gehört – ohne das bisher eins präsentiert wurde. [via Slashgear]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben