Neuigkeiten

Nexus-Smartphones von Samsung, Sony und LG?

Google NexusVor Monaten gab es Gerüchte, das Google Nexus-Smartphones von mehreren Anbietern veröffentlichen wird. Aktuell bekommt dieses Gerücht wieder etwas Auftrieb. Auf einer Liste des japanischen Mobilfunkanbieters DoCoMo sind nun drei mögliche Nexus-Smartphones aufgetaucht.

Auf der Liste finden sich das Samsung Galaxy Nexus II, Sony Xperia Nexus sowie das LG Optimus Nexus. Berichtet wurde vom Wall Street Journal einst von 5 Nexus-Geräten. Man kann nun Nexus 7 und Nexus Q nehmen um die 5 zu vervollständigen. Alternativ wäre es auch möglich, das nicht alle Nexus-Geräte bei DoCoMo zu haben sein werden und entsprechend nicht gelistet sind. So vermisse ich ein Nexus-Smartphone von HTC.

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts schwer einzuschätzen. Es scheint aber aktuell wieder etwas wahrscheinlicher zu sein. Ich glaube auch nicht, dass sich die Hersteller dieser Chance verwehren würden. Insbesondere Sony und LG müssten von einer Zusammenarbeit profitieren können. Ist das Ergebnis doch nicht nur ein sich zumindest halbwegs gut verkaufendes Smartphone, sondern auch ein früher und tiefer Einblick in die kommende Android-Version. [via Android Noodles und Android and me]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben