Neuigkeiten

Nvidia-CEO: Tegra 3-Tablets in ein paar Quartalen für 299 US-Dollar

Nvidia Tegra 3Technologie-Produkte müssen schon immer mit Preisverfall zurecht kommen. Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang hat nun in einem Gespräch mit mehreren Journalisten in Aussicht gestellt, dass wir schon in einigen Quartalen Tegra 3-Tablets zu Preisen von 299 US-Dollar sehen werden. Das Asus Eee Pad Transformer wird in Kürze zu Preisen von 500 US-Dollar als erstes Nvidia Tegra 3-Tablet auf den Markt kommen.

Ein paar Quartal ist keine extream genaue Angabe. Ich denke mal ab Mitte 2012 werden die Preise für ausgewählte Modelle schon in dieser Region liegen. Dann werden auch einige Tablets mit Quad-Core-Prozessor für entsprechende Konkurrenz sorgen. Das wäre auch für Android wichtig um vor dem Marktstart von Windows 8 ein gewisses Marktvolumen für sich beanspruchen zu können.

Über Team

Nach oben