Neuigkeiten

Nvidia Kal-El kommt mit leicher Verspätung

Nvidia Tegra ii LogoAktuell geht die Information rum, dass es im August noch keine Geräte mit dem Kal-El-Prozessor geben wird. Hinter dem Codenamen Kal-El versteckt sich der Quad-Core-Prozessor Nvida Tegra 3. Quellen von Fudzilla berichten, dass der Prozessor noch im laufendem drittem Quartal kommt. Das könnte dann aber maximal eine Verschiebung um einen Monat bedeuten. Für Nvida endet das dritte Geschäftsquartal allerdings noch einen Monat später. In jedem Fall rechnet man mit dem Prozessor aber noch vor Thanksgiving – das findet dieses Jahr am 24. November 2011 statt.

Zwischenzeitlich gibt es hierzu dank Android and me ein offizielles Statement von Nvidia. Demnach werden Tablets mit dem Kal-El-Prozessor im Herbst auf den Markt kommen. Smartphones folgen dann gleich Anfang 2012:

Project Kal-El-powered tablets are coming this Fall, and phones around the CES 2012 timeframe.

Das schaut dann in etwa so aus, wie wir es ohnehin erwartet haben: Dieses Jahr zum Start nur Tablets und Smartphones folgen dann nach ein paar Monaten. Soweit hat sich im Endeffekt kaum etwas geändert. Etwas hellhörig werden wir dann noch bei den Spekulationen wer als erstes ein Tablet mit Kal-El auf den Markt bringen könnte. Hier wird wieder ein Asus Eee Pad Transformer 2 ins Spiel gebracht. Bisher hat es Asus allerdings nicht einmal geschafft ein 3G-Modell auf den Markt zu bringen … abwarten.

Über Team

Nach oben