Neuigkeiten
Nvidia Tegra 4 Benchmarktests lassen auf sehr gute Performance hoffen

Nvidia Tegra 4 Benchmarktests lassen auf sehr gute Performance hoffen

Android Police konnte sich den Nvidia Tegra 4 näher anschauen. Auf dem Nvida Tegra 4 Referenzdesign-Tablet durfte man außerdem einige Benchmarktests durchführen. Die Ergebnisse im Vergleich mit dem Snapdragon 600 im HTC One:

AnTuTu (höher ist besser)
HTC One: 22678
Tegra 4: 36317

SunSpider (niedriger ist besser – Web-Benchmark)
HTC One: 1124ms
Tegra 4: 494ms

Quadrant (höher ist besser)
HTC One: 11746
Tegra 4: 16593

Das sollte man jetzt nicht überwerten. Schließlich handelt es sich nur um ein Referenz-Tablet und Benchmarktests sind auch nicht der Quell aller Weisheit. Warten wir ab, wie die ersten “echten” Produkte performen. Man darf sich aber sicherlich vom Nvidia Tegra 4 eine sehr gute Performance erhoffen. Nach aktuellem Stand werden wir aber in nächster Zeit noch kein Smartphone mit Tegra 4-Prozessor sehen. Und wenn es soweit ist wird man sich in der Spitze vielleicht auch schon mit dem Snapdragon 800 vergleichen müssen. Aber die Benchmarktests deuten doch an, dass man den Tegra 4 nicht zu früh abschreiben sollte.

Energieverbrauch
Nvidia hat außerdem einen Slide zum Energieverbrauch des Tegra 4 parat gehabt. Dieser vergleicht den Tegra 4 mit dem Qualcomm S4 Pro im HTC Droid Dna. Das nehmen wir einfach mal so zur Kenntnis:

Nvidia Tegra 4 Energieverbrauch

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben