Neuigkeiten

O2: HTC Desire Android 2.2-Update (Update)

HTC DesireÜber Twitter hat O2 heute morgen verkündet, dass das Android 2.2 Froyo-Update endlich auch bei O2 für das HTC Desire verfügbar ist:

Froyo für das HTC Desire ist soeben Live gegangen. Danke für eure Geduld und viel Spaß damit ! (BM)

Damit folgt das O2 HTC Desire Android 2.2-Update 2 Wochen auf das bei Vodafone. Fehlt nur noch T-Mobile. Dort dürfte man sicherlich in Kürze folgen.

Update: Es kann beim Update zu Problemen kommen, wenn es sich um ein HTC Desire mit neuer Display-Technick (SLCD) handelt. Diese werden seit August verkauft. In diesem Falle sollte erst einmal kein Update durchgeführt werden. O2 und HTC arbeiten an einer Lösung des Problems. Im Falle von Problemen könnte folgendes eine Lösungsmöglichkeit sein: Akku, SIM-Karte und MicroSD Karte kurz rausnehmen und anschließend wieder einsetzen und neu starten.

Update 2: O2 hat das Update erst einmal gestoppt. Es soll allerdings innerhalb von 24 Stunden wieder verfügbar sein.

Update 3: O2 versucht weiter das Problem zu beheben. In einer online gestellten Anleitung rät man die von uns bereits beschriebenen Schritte auszuführen. Als einzige Alternative hat man dazu ein Update per Download zu bieten. Dieser hat allerdings zur Folge, dass alle persönlichen Daten verloren gehen. Daher sollte vorher unbedingt eine Sicherung erfolgen. Zur Anleitung und Download.

Über Team

Nach oben