Neuigkeiten

Offiziell angekündigt: LG Optimus L3 II, L5 II und L7 II

LG Optimus L3 L5 L7 II

LG hat heute drei Smartphones für die L-Series II vorgestellt. Bereits gestern waren zu diesen Geräten technische Daten geleakt. Diese positionieren sich im unterem Preisbereich.

Das LG Optimus L3 II wird wieder das einfachste und günstigste Gerät der Serie sein. Hier gehören ein 3,2 Zoll großen QVGA-Display (240 x 320 Pixel) sowie ein 1.540 mAh-Akku zur Ausstattung. Darüberhinaus gibt es noch keine Informationen zur Technik – allerdings dürfte sich der gestrige wohl Leak bestätigen. Demnach darf man einen 1 GHz Single Core-Prozessor sowie eine 5 Megapixel-Kamera erwarten.

Das LG Optimus L5 II verfügt über ein 4 Zoll großes WVGA-Display. Der Akku kommt hier auf 1.700 mAh. Laut gestrigem Leak kommt außerdem ein 1 GHz Cortex A9-Prozessor mit PowerVR SGX531 GPU hinzu. Die rückwärtige Kamera soll hier sogar mit 8 Megapixel ausgestattet sein.

Das LG Optimus L7 II wird mit einem 1 GHz Qualcomm MSM8225 Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Hinzu kommen 768 MB RAM. 4 GB interner Speicher können über eine microSD-Karte erweitert werden. Das 4,3 Zoll große IPS-Display arbeitet mit einer WVGA-Auflösung. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel. An der Frontseite findet sich eine VGA-Kamera. Android wird in der Version 4.1 Jelly Bean vorinstalliert sein. Der Akku ist mit sehr guten 2.460 mAh ausgestattet. Außerdem kommt das LG Optimus L7 II auf Abmessungen von 121.5 x 66.6 x 9.7 mm. Es wird außerdem ein minimal größere Dual-SIM-Variante geben.

Das LG Optimus L7 II soll in der Dual-SIM-Variante noch in der laufenden Woche auf den russischen Markt kommen. Zu Verfügbarkeiten und Preisen von L3 II und L5 II will man sich später äußern. Sicherlich wird man die Geräte auch auf dem Mobile World Congress zeigen und wir werden spätestens dann sicherlich Bestätigungen für alle technischen Details erhalten. [via Phandroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben