Neuigkeiten

Offizielle Scrabble App veröffentlicht, aber nicht für Deutschland

Android App: ScrabbleEA Mobile hat im Android Market die offizielle Scrabble-App veröffentlicht. Leider aber nicht für Deutschland. Vermutlich ist die App nur in den USA und vielleicht noch Kanada verfügbar. Das würde zur offiziellen Scrabble-App auf Facebook passen. Dort findet sich allerdings auch eine spezielle Scrabble-Version für andere Märkte. Vielleicht liefert EA uns auch noch eine zweite App für internationale Märkte nach … vermutlich ist es sogar sinnvoll solch eine App etwas abzugrenzen um für entsprechenden Spielspaß sorgen zu können. Hier braucht es jeweils den lokalen Wortschatz. Einer Alternative wäre Words with Friends von Zynga. Allerdings gibt es auch hier keinen deutschen Wortschatz.

Das Spielprinzip dürfte den meisten wahrscheinlich bekannt sein. Auch wenn Scrabble in Deutschland seine große Zeit wohl schon hinter sich hat. Jeder Spieler hat einige Buchstaben und versucht damit auf dem Spielfeld Wörter anzulegen. Das möglichst so, dass er möglichst viele Punkte erreicht.

Über die Scrabble-App kann man mit Freunden spielen, aber auch mit anderen zufällig ausgewählten Spielern. Es gibt auch eine Chat-Funktion. Außerdem kann sich der Spieler benachrichtigen lassen, wenn er am Zug ist. Man kann sich mit einem Spiel also durchaus Zeit lassen. Scrabble wurde von EA Mobile Plattform-übergreifend realisiert. So können Android-Nutzer mit anderen Spielern auf dem iPhone oder auf Facebook konkurrieren. Also scheinbar ganz nett gemacht, aber derzeit müssen wir leider “draußen” bleiben.

Scrabble Free findet sich zum kostenlosem Download im Android Market.

Über Team

Nach oben