Neuigkeiten

OpenFeint: Soziale Spieleplattform für Android

OpenFeint LogoOpenFeint ist eine soziale Plattform mit Applikationen für iOS und Android. OpenFeint ermöglicht es Entwicklern auf einfache Art soziale Aspekte in ihre Spiele zu integrieren. Dazu gehören Freunde, Leaderboards, Foren und Livechats. Dabei muss OpenFeint für eine Spiele-App nicht notwendig sein, sondern kann in der Regel vom Nutzer optional genutzt werden.

Im Februar 2009 ging OpenFeint für iOS live. Am 15. September diesen Jahres wurden OpenFeint schließlich auch für Android angekündigt. Spiele mit OpenFeint-Integration finden sich hier. In dieser Woche werden nun einige weitere Spiele um OpenFeint erweitert. Die bekannteren darunter sind folgende: Flick Kick: Football, Dynamo Kid, Abduction!, Happy Island und Prism 3D. Mittlerweile ist OpenFeint in 80 spiele integriert.

Zudem soll bald die Version 1.1 von OpenFeint veröffentlicht werden. Diese soll es Spielern einfacher machen Spiele zu finden und mit ihren Freunden zu spielen. Außerdem wird Facebook Connect in OpenFeint integriert.

Die im Android Market zu findende App “Feint Game Spotlight” hilft beim Finden von Open Feint-Spielen.

Über Team

Nach oben