Neuigkeiten

Patentkriege: Gespräche zwischen Apple und Google?

Android ApfelReuters berichtet das Apple und Google direkt miteinander über die Patentstreitigkeiten sprechen. Dabei sollen sogar die beiden CEOs der Firmen eingebunden sein. Auf Apple-Seite wäre das Tim Cook und bei Google Larry Page. Während auch weitere Mitarbeiter in die Gespräche involviert sind, so sollen die beiden CEOs sich in der vergangenen Woche über ein Telefongespräch ausgetauscht haben. In den nächsten Wochen soll es ein weiteres Gespräch zwischen Page und Cook geben.

In den Gesprächen geht es um die Patentauseinandersetzungen. Unklar ist aber ob man eine umfangreiche Übereinkunft anstrebt oder sich auf die wesentlichen Kernpatente fokussiert.

Diese Gespräche sind ein Hoffnungszeichen. Verwundern allerdings auch ein wenig, denn erst vor zwei Wochen ist Google über seine neue Tochter Motorola Mobility vor der International Trade Commission vorstellig geworden. Man bezichtigt Apple gegen 7 Motorola-Patente zu verstoßen und möchte ein US-Importverbot erreichen.

Über Team

Nach oben