Neuigkeiten

Paypal-Bezahlung im Android Market kurz vor dem Start


Der obige Screenshot von Phandroid zeigt, dass eine Einbindung von Paypal als Zahlungsmittel im Android Market kurz vor dem Start zu stehen scheint. Zu sehen ist das Publisher-Backend, dass von den App-Entwicklern genutzt wird. Wenn man hier allerdings genau liest, so muss jeder Publisher für seine App Paypal explizit als Bezahloption zulassen. Dass ist doch recht umständlich. Bleibt zu hoffen, das viele Entwickler hiervon Gebrauch machen. Und zumindestens die bekanntesten und erfolgreichsten Apps dürften sich diese Option zu mehr Umsatz wohl kaum entgehen lassen.

Die Paypal-Integration wird durch einen kleinen Trick sichtbar. Eine offizielle Ankündigung dürfte wohl in Kürzer erfolgen. Da diese Woche die Paypal-Entwicklerkonferenz in San Francisco stattfindet, wäre es nicht so überraschend wenn man diese Veranstaltung für eine Bekanntgabe nutzt.

Über Team

Nach oben