Neuigkeiten

Paypal-Bezahlungen bald im Android Market möglich?

Paypal LogoPaypal und Google sollen über eine Integration von Paypal in Android-Geräte verhandeln. Paypal soll zukünftig neben Google Checkout im Android Market für die Bezahlung von App-Käufen genutzt werden können. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnte Paypal noch vor Jahresende als Bezahloption zur Verfügung stehen.

Derzeit kann im Android Market nur über den Google-Service Google Checkout gezahlt werden. Google Checkout unterstützt nur Kreditkarten. Paypal hingegen auch Lastschrift oder die Aufladung des Paypal-Kontos per Überweisung. Grade auch in Deutschland wo viele Menschen noch über keine Kreditkarte verfügen, wäre dies sicherlich eine wichtige Erweiterung der Bezahloptionen. Vielleicht kommt Google damit auch weltweit ein großes Stück voran, denn heute sind in vielen Ländern die zu bezahlenden Apps noch gar nicht verfügbar. Es ist zu vermuten, das Probleme mit der Zahlungsabwicklung hier ein Grund sind.

Über Team

  • Mike

    Wenn Google es bloß endlich mal die Bezahlung mit Paypal einführen würde!!!
    Aber über die fehlenden Umsätze jammern….

Nach oben