Neuigkeiten

Phonehouse Spanien: Acer Iconia Tab A100 für nur 349,- Euro

Acer Iconia Tab A100Phonehouse Spanien hat einige Tablets ins Angebot aufgenommen und präsentiert dabei auch erste Preise. Das Motorola Xoom gibt es für 699,- Euro zum Beispiel bei Amazon Deutschland auch schon zur Vorbestellung. Auch das LG Optimus Pad kann man bei Amazon vorbestellen – allerdings für stolze 999,- Euro. LG selber hat hier eine unverbindliche Preisempfehlung von 899,- Euro abgegeben. Der Preis dürfte also noch sinken. Phonehouse Spanien zeigt nun einen Preis von 849,- Euro. Das ist immer noch sehr stolz. Vor allem wenn man bedenkt, dass die 3d-Funktionalitäten des Optimus Pad in der Praxis wohl kaum zum Einsatz kommen werden.

Es gibt allerdings eine aus unserer Sicht durchaus spannende Preisankündigung. Phonehouse will das Acer Iconia Tab A100 für nur 349,- Euro anbieten. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet mit Android 3.0 Honeycomb. Es wurde von Acer bereits Anfang des Jahres vorgestellt.

Auch das Asus Eee Pad wird mit annehmbaren 399,- Euro taxiert. Leider bedeutet dies allerdings auch eine 1:1-Umrechnung der bisher genannten Dollarpreise. Hier bekommt man immerhin ein 10 Zoll Display und Android 3.0 Honeycomb. Es handelt sich dabei wohl um den ASUS Eee Pad Transformer. Leider kommt dieser wohl als erstes ohne 3G auf den Markt. Außerdem ist unklar, ob dieser Preis nur für das Tablet und ohne das Tastatur-Dock gilt. Asus hat bei der Vorstellung eine Preisspanne je nach Ausstattung von 399 bis 699 US-Dollar angegeben. Nach einigen Monaten soll die 3G-Version folgen, die dann wohl auch ein klein wenig teurer sein wird. (Sofern die Preise bis dahin nicht ohnehin gefallen sind.)

Phonehouse Spanien scheint wohl eine Lieferbarkeit der Geräte für April/Mai zu erwarten.

Mit Toshiba, Asus und Acer beginnen schon bald verstärkt die Notebook-Hersteller in den Tabletmarkt zu drängen. Diese sehen natürlich ihren angestammten Markt durch Tablets angegriffen. Der damit beginnende Preiskampf dürfte seh interessant werden. Die 499,- Euro für das billigste iPad 2 dürften schon bald nicht mehr ganz so günstig aussehen.

Phonehouse Spanien Tablet Preise

via Notebookitalia.it und catalogo.Phonehouse.es

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.android-news-linkliste.de Doktor Android

    Super. Endlich paar Euro Preise

Nach oben