Neuigkeiten

Project Shield: Borderlands 2-Demo zeigt PC zu Shield-Streaming

Auf der CES hat Nvidia mit dem Project Shield immerhine ein Überraschung vorgestellt. Noch ist nicht bekannt, wann diese Spielekonsole in den Verkauf geht un zu welchem Preis sie angeboten wird. Nvidia verstärkt aber bereits das Marketing und wird in einer Serie unter dem Motto “PC Mondays” die kommenden Montage jeweils die Verbindung von Project Shield zum PC vorstellen. Den Anfang macht Borderlands 2:

Ganz ideal ist dieses Video sicherlich noch nicht. Sich mit Project Shield vor einen PC zu setzen, ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Läuft aber das Spiel auf einem PC, wird von dort zu Project Shield gestreamt und von dort wiederum auf einen schönen großen HD-Fernseher gebracht, so wird es spannend und sinnvoll. Allerdings wird man in diesem Bereich bald auch mit Steamboxen konkurrieren müssen.

Jeden Donnerstag wird man in den nächsten Wochen außerdem Android-Spiele auf Project Shield vorstellen. Für Interessierte dürfte es sich also lohnen den YouTube-Account von Nvidia im Blick zu behalten. [via Android Community]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben