Neuigkeiten

Qualcomm 1,5 GHz Dual-Core-Prozessoren erst spät in 2011

Qualcomm LogoIn der Smartphone-Ära haben sich Handys immer mehr zum Computer entwickelt und es findet immer mer Beachtung welcher Prozessor sich in einem Smartphone wiederfindet. Und die technische Entwicklung ist beachtlich. Samsung hat grade den Dual-Core-Prozessor Orion angekündigt und LG bringt noch im viertem Quartal einen Dual-Core-Prozessor heraus.

Als nächstes wird mit Spannung der Qualcomm 1,5GHz Dual-Core-Prozessor QSD8672 erwartet. Diesen wird es aber nun wohl erst Ende 2011 geben. Anfang 2011 wird es erstmal den 1,2 GHz Dual-Core Prozessor MSM8×60 geben.

Es bleibt abzuwarten wie sich das Prozessor-Rennen weiterentwickelt. Zumindest ist es wesentlich spannender als im Desktop-Bereich mit der Intel-Dominanz. Dort ist man durch die Übernahme des Wireless Solutions-Geschätes von Infineon aber auch darauf bedacht endlich seinen Teil des Marktes in Beschlag zu nehmen.

Über Team

Nach oben