Neuigkeiten

Qualcomm Dual-Core Snapdragon

Qualcomm LogoAls erstes startet aktuell Nvidia mit einem Dual-Core-Prozessor durch – dem Tegra 2. Von Broadcom wird noch im Laufe des Jahres ein Dual-Core-Prozessor für die unteren Preisregionen erwartet. Auch Texas Instruments hat mit dem OMAP4440 bereits seine Dual-Core-Entwicklung präsentiert. Auch Qualcomm startet bald mit einem Snapdragon Dual-Core-Prozessor durch.

Die CES hat Qualcomm genutzt um einige erste Einblicke zu geben. So wurde die Dual-Core Snapdragon MSM8660 Entwicklungsplattform vorgeführt. Unter anderem wurden 3D-Spiele gezeigt und 3D-Filme über HDMI auf einem Fernseher gezeigt.

Qualcomm hat sich nicht dazu geäußert, wann wir die ersten Smartphones oder Tablets mit Snapdragon Dual-Core-Prozessoren auf dem Markt erwarten können. Solche Ankündigungen wolle man den Herstellern überlassen. Für die Geräte-Hersteller und Konsumenten ist der anhaltende Konkurrenzkampf der Prozessorhersteller sicherlich positiv. Android and me hofft auf erste Ankündigungen auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben