Neuigkeiten

Quallcomm – Die Snapdragon S4-Prozessoren werden knapp

Qualcomm AndroidUm die Krone der Prozessorhersteller dürfen sich derzeit Nvidia mit dem Tegra 3 Quad-Core-Prozessor und Qualcomm mit dem Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor schlagen. Qualcomm kann sich scheinbar nicht über das Geschäft beklagen. In einer Telefonkonferenz hat man drauf hingewiesen, dass man die bis Jahresende zu erwartende Nachfrage nach dem mit 28 nm produziertem S4-Chips nicht gänzlich bedienen kann.

Qualcomm versucht mit den Herstellern Lösungen zu finden, so wird man zum Teil auf alternative Chips setzen. Hier wird zum Beispiel die Fusion 2-Reihe genannt. Zusätzlich möchte man einen Teil der Produktion zu anderen Herstellern auslagern. Am Ende wird man aber wohl nicht alle Kunden bedienen können und geht davon aus, dass einige Hersteller zu Prozessoren der Konkurrenz greifen werden. Qualcomm wird sich wohl insbesondere Mühe geben die Nachfrage im Highend-Bereich zu bedienen. Im Mittelklassebereich wird man wohl hingegen nicht immer zum Zuge kommen. [via BBC News]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben