Neuigkeiten

Spiele zur Olympiade: Retro Athletics und Doodle Summer Games

Langsam kommen die deutschen Teilnehmer der olympischen Sommerspiele in London in Fahrt. Wer zu Hause vor dem Fernseher etwas “mitdaddeln” möchte, findet dazu im Google Play Store die richtigen Apps. Zwei Beispiele sind Retro Athletics und Doodle Summer Games. Ersteres war kürzlich noch unter anderem Namen aktiv, wurde aber schnell verbannt. Bei “Markenrechtsverletzungen” gegen die olympische Marke kennt das IOC keinen Spaß …

Android App: Retro AthleticsRetro Athletics
Retro Athletics bietet 6 Events. Dies sind 100 Meter, Weitsprung, 110 Meter Hürden, Speerwurf, 50 Meter Freestyle Schwimmen und Gewichtheben. Der Spielstil erinnert etwas an das bereits in den 80er erschiene “Summer Games”. Damals wurde der Joystick wild bewegt, heute wird auf dem Touchscreen wild herumgetippt. Aufgrund der Anordnung der Tasten ist das Spiel aber nur für Smartphones empfehlenswert.

Android App: Doodle Summer Games HD FreeDoodle Summer Games HD Free
Das Spielprinzip von Doodle Summer unterscheidet sich nicht von Retro Athletics. Hier können allerdings bis zu 4 Spieler gegeneinander antreten. Es werden die Sportarten Sprinten, Weitsprung, Speerwurf und Radfahren geboten.

Beides keine Spiele für stundenlanges Spielen, aber vor dem Fernseher während der Olympia-Berichterstattung eine nette Nebenbeschäftigung.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben