Neuigkeiten

Rovio Mobile: Angry Birds erreicht die Marke von 1 Milliarde Downloads

Android App Angry Birds 1 Milliarde Downloads

Erst vor wenigen Tagen hatte Rovio Mobile einige Zahlen verkündet. Unter anderem wurde von 648 Millionen Angry Birds-Downloads berichtet. Diese Zahl bezog sich wohl auf das gesamte Jahr 2011. Hinzu kommen dann noch Downloads aus dem Jahr 2010 sowie natürlich aus dem laufendem Jahr. Nun verkündet man im hauseigenem Blog, dass die Angry Birds-Spiele die Marke von 1 Milliarde Downloads erreicht haben.

Rovio bedankt sich kurz und ist der Meinung dies wäre erst der Beginn einer Geschichte. Man solle die Augen aufhalten, für das was man als nächstes präsentieren wird. Es wird erwartet das Rovio in diesem Jahr erstmals Spiele außerhalb des Angry Birds-Universums veröffentlichen wird. Aber insbesondere wird man sich wohl auf neues im Angry Birds-Universum einstellen müssen. Weitere Apps, TV-Serie und vielleicht dann irgendwann auch ein Film. Man möchte die Vögel zu einer Marke ausbauen. Dazu paßt, das im vergangenem Jahr 30 Prozent des Umsatzes mit Merchandising-Artikeln erwirtschaftet wurden.

[via droidgamers]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben