Neuigkeiten

Samsung Drive Link – App für Autofahrten

Samsung Drive Link

Für Besitzer des Samsung Galaxy S3 gibt es im Samsung-App Store “Samsung Apps” die App Samsung Drive Link kostenlos. Weitere Samsung-Smartphones sollen folgen. Die App ist für Autofahrten gedacht. Hier werden Funktionen für die drei Haupfunktionen während der Fahrt geboten: Musik, Navigation und Telefonate.

Das Interface ist entsprechend designt, zum Beispiel mit großen Buttons und Text-to-Speech. Letzteres kann zum Beispiel Termine vorlesen. Es kann außerdem über das MirrorLink-Protokoll eine Verbindung mit dem Infotainment-System des Autos hergestellt werden. Das MirrorLink-Protokoll ist ein vom Car Connectivity Consortium entwickelter Standard. Diesen Standard unterstützende Geräte werden bereits in Deutschland angeboten.

Samsung Drive Link

[via Samsung und Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Robert Schneider

    So etwas suche ich schon seit geraumer Zeit, deshalb habe mir die App mal angesehen. Leider fällt sie schnell unter die Erwartungen zurück:
    Darstellung der Uhrzeit in der selbstgerenderten Statuszeile ist amerikanisch AM/PM.
    Das Wetter findet er auch nach unzähligen Versuchen nicht.
    Die App ist ausschließlich Landscape, wenn man beim S3 aber einen Anruf tätigt, ist die Anruf-App wieder Portrait, das ist doof.
    Wenn man Facebook-Nachrichten einbinden will, dann lautet der Name der App, der man seine vertraulichen Facebook-Daten anvertrauen muss “Example”.
    Da ist glaube ich noch etwas “Room for improvement”

Nach oben