Neuigkeiten

Samsung-Einladung für 15. August läßt Samsung Galaxy Note 10.1 erwarten

Samsung hat bereits für den 29. August die Vorstellung des Samsung Galaxy Note-Nachfolgers bestätigt. Zuvor hatte man auch für den 15. August ein Event in New York angekündigt. Hierzu gingen nun die Einladungen raus.

Samsung 15. August 2012

Für den 15. August darf man die Neuvorstellung des Samsung Galaxy Note 10.1 erwarten. Alles andere wäre eine große Überraschung. Aktuell sieht es auch nicht so aus, als wenn man darüberhinaus noch etwas anderes vorzustellen hat.

Bezüglich der technischen Daten darf man wohl nicht neues mehr erwarten. Exynos Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln werden wohl die Rahmendaten sein. Zum Note gehört natürlich auch ein Stylus. [via Android Community]

Fraglich ist allerdings, ob Samsung wirklich noch etwas vorzustellen hat. Der Onlineshop Negri Electronics soll heute bereits erste Geräte verschickt haben. Die angegebenen technischen Daten entsprechen den Erwartungen. Man verlangt allerdings für das 16 GB-Modell aktuell stolze 749,50 US-Dollar. Folgende technische Daten nennt Negri Electronics:

  • 10,1 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixel-Auflösung
  • 1,4 GHz Exyno 4412 Quad-Core-Prozessor mit Mali-400MP GPU
  • 5 Megapixel Kamera, 1,9 Megapixel Frontkamera
  • Android 4.0 ICS
  • 256.7 x 175.3 x 8.9 mm
  • 583 Gramm
  • 2 GB RAM
  • microSD-Kartenslot
  • 7.000 mAh Akku

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben