Neuigkeiten

Samsung Galaxy 3 i5800: Günstiges Android-Smartphone unter 300 Euro

Samsung Galaxy 3 i5800Mit dem Samsung Galaxy 3 i5800 bringt das südkoreanische Unternehmen in Kürze ein weiteres Android-Smartphone auf den Markt. Während das Samsung Galaxy S eher durch die Power und Hardware überzeugen soll, dürfte das Samsung Galaxy 3 i5800 eher für die preissensitiven Kunden gedacht sein. Als Preis wird ohne Vertrag 299 Euro empfohlen. Daher darf erwartet werden, das Onlinehändler das Gerät zu Preisen ab etwa 250,- Euro anbieten.

Käufer des i5800 werden sich erst einmal mit Android-Version 2.1 zufrieden geben müssen. Über die Updatepläne für dieses Gerät ist noch nichts bekannt. Das 3,2 Zoll große Touchscreen-Display verfügt außerdem nur über eine Auflösung von 240 x 400 Pixeln. Für Android-Handys ist dies relativ wenig. Auch die mitgelieferte micro-SD-Karte fällt mit 1GB eher klein aus. Maximal unterstützt das Samsung Galaxy 3 i5800 Karten bis 32 GB. Mit Touchwiz 3.0 liefert Samsung eine alternative Bedienoberfläche mit aus. Eine weitere Besonderheit ist das integrierte UKW-Radio.

Bei T-Mobile befindet sich das Samsung Galaxy 3 I5800 bereits unter den Vorankündigungen. Es soll noch im August verfügbar sein. Es könnte durchaus für Einsteiger auf der Suche nach einem günstigem Gerät interessant sein. Vergleichbar und Konkurrenzprodukt Nummer 1 für das Samsung Galaxy 3 i5800 dürfte das ebenfalls erst kürzlich veröffentlichte HTC Wildfire sein.

Über Team

Nach oben