Neuigkeiten

Samsung Galaxy Beam in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy Beam

Angesichts aktueller Berichte über die Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Beam in Großbritannien habe ich auch einmal in die deutschen Onlineshops geschaut. In der Tat ist das “Beamer-Smartphone” auch in Deutschland verfügbar. Amazon hat das Samsung Galaxy Beam i8530 auf Lager und bietet es zum Preis von 444,99 Euro an.

Als Besonderheit kann das Samsung Galaxy Beam mit einem LED-Beamer punkten. Dieser arbeitet mit einer Auflösung von 360 x 240 Pixeln und ist auf dem Bild oben gut zu sehen. Er soll Projektionen bis zu einer Bilddiagonale von 130 cm darstellen können. Die LEDs kommen laut Samsung auf eine Helligkeit von 15 Lumen. Das dürfte am Ende aber zu wenig sein, um mit dem Gerät wirklich Spaß zu haben. Die Beamer-Funktion dürfte sich noch am besten zum Angeben eignen. Aber durchaus möglich, dass es in den nächsten Jahren bessere Varianten geben wird.

Die weiteren technischen Daten des Samsung Galaxy Beam:

  • 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln
  • 1 GHz Dual-Core-Prozessor
  • 5 Megapixel Kamera
  • 1,3 Megapixel Frontkamera
  • 8 GB interner Speicher plus microSD-Kartenslot
  • 2000 mAh Akku
  • Pico-Projektor
  • Android 2.3 Gingerbread mit TouchWiz
  • 64,2 x 124 x 12,5 mm
  • 145,3 Gramm

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben