Neuigkeiten

Samsung Galaxy Note 10.1 – UVP startet bei 599,- Euro

Samsung Galaxy Note 10.1In dieser Woche wurde das Samsung Galaxy Note 10.1 über eine Pressemitteilung sowie ein Video noch einmal angekündigt. Wie schon länger erwartet, wurde die Technik noch einmal verbessert. Die größte Frage blieb der Preis. Aktuell gibt es hier erste Informationen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die 16 GB Wlan-Variante des Galaxy Note 10.1 beträgt 599,- Euro. Die 3G-Variante wird mit 689,- Euro veranschlagt. Bereits ab Morgen sollen erste Tablets im Einzelhandel verfügbar sein. Es wird dann aber noch einige Tage dauern, bis die Versorgung sichergestellt ist. Die ebenfalls angekündigte 32 bzw. 64 GB-Varianten soll erst je nach Nachfrage auf den Markt gebracht werden.

An Zubehör wird es eine Tastatur-Docking-Station, Zusatzakku, kleine Docking-Station, weitere Stifte, Taschen sowie Hüllen geben. Für 50 Euro soll außerdem ein Bluetooth-Headset in Stiftform zu haben sein.

Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist bereits bei einigen Onlineshops auf Lager. Allerdings deutlich über dem UVP. Cyberport möchte zum Beispiel 739,- Euro für die 3G-Variante. 50 Euro über UVP. Wer es also nicht eilig hat, tut gut daran noch etwas zu warten. In einigen Wochen kann man dann vielleicht auch unter UVP zuschlagen. Preise von 500 Euro sollten wir eigentlich auch noch dieses Jahr sehen … [via heise]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben