Neuigkeiten

Samsung Galaxy Note 10.1 – Videovorstellung der Premium-Suite

Durch die Premium-Suite versucht Samsung Android um weitere Features zu erweitern und sich von anderen Herstellern zu unterscheiden. Diese werden seit kurzem mit dem Android 4.1.1 Jelly Bean-Update auch auf das Samsung Galaxy Note 10.1 gebracht. In einem Video stellt Samsung jetzt die neuen Funktionen noch einmal vor:

Erstmals wurde die Premium Suite im Frühjahr auf das Samsung Galaxy Note gebracht. Mittlerweile findet diese sich auf einigen weiteren Geräten, darunter auch Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note 2. Samsung bringt die Suite also auf seine Top-Geräte. Mit der Premium Suite kommen zum Beispiel Multi Window, Air View, Easy Clip sowie viele besonders den S-PEN unterstützende Funktionen auf das Samsung Galaxy Note 10.1. [via mobilegeeks]

In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Stiftung Warentest außerdem einen Test von Tablets veröffentlicht. Das Samsung Galaxy Note 10.1 kann hier den 1. Platz erringen. Das iPad folgt auf Platz 2. Für das Samsung Galaxy Note 10.1 sprach wohl vor allem der Stift S-Pen, der dem Nutzer deutlich mehr Möglichkeiten gibt. Überwerten würde ich solche Gadgettests der Stiftung Warentest allerdings auch nicht wollen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben