Neuigkeiten

Samsung Galaxy S Duos – Dual-Sim-Smartphone mit Galaxy S-Technik und S3-Design

Samsung Galaxy S Duos S7562Nutzer die Smartphones bevorzugt mit zwei verschiedenen Sim-Karten nutzen, haben langsam etwas mehr Auswahl am Markt. Samsung hat bereits ein paar Geräte veröffentlicht – zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy Y Duos. Auch Sony wird bald mit dem Sony Xperia Tipo Dual aktiv. Bisher gibt es allerdings nur technisch relativ rückständige Geräte. Das wird sich auch mit dem Samsung Galaxy S Duos S7562 nicht wirklich ändern. Immerhin wird das Display aber 4 Zoll groß sein. Es arbeitet mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Der Single-Core-Prozessor ist mit 1 GHz getaktet. Hinzu kommen 512 MB RAM. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel. Android soll zum Verkaufsstart in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen.

Technisch ist das Samsung Galaxy S Duos also dem altem Galaxy S relativ ähnlich. Fragezeichen löst das Bild von GSMarena aus. Offensichtlich wird das Samsung Galaxy S Duos im Samsung Galaxy S3-Design auf den Markt kommen. Wo und wann es zu haben sein wird, bleibt aber erst einmal offen. [via Androidpit]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben