Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 – Android Ice Cream Sandwich-Update jetzt auch für Geräte ohne Branding

Bisher kommen in Deutschland bereits die Besitzer eines Samsung Galaxy S2 mit Vodafone- oder T-Mobile-Branding in den Genuß des Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Heute nun folgen auch die Samsung Galaxy S2 ohne Branding. Einige Besitzer eines solchen Gerätes hatten sich bereits verägert gezeigt, dass man diesmal nicht als Erster an der Reihe ist. O2 hatte angekündigt, dass der Rollout für S2 mit O2-Branding starten soll, wen brandingfreie Geräte aktualisiert werden. Dort wird es dann wohl auch bald losgehen.

Steve zeigt uns auf Google+ die Update-Meldung:

ICS SII

[via Mobiflip]

Über Team

  • Alex

    Gild das auch für das GT-9100G

  • Tobey

    Selbe Frage hier, habe das i9100G aber mir wird noch kein Update angezeigt, kommt das noch?

  • http://www.androider.de Jojo

    Hallo, dass wird sicherlich auch noch kommen. Da das 9100G allerdings mit einem anderem Prozessor ausgestattet ist, wird wohl nicht die gleiche ICS-Version 1:1 verwendet werden können. Ich gehe davon aus, dass das Update innerhalb der nächsten Wochen kommt.

  • http://www.kleibernet.de Sascha

    Bei mir gibts noch kein Update, obwohl kein Branding… Handy ist von o2.

  • Vlad

    Update ist nicht möglich, obwohl das gleiche Fenster mit der Aktualisierung angezeigt war. Meldung lautet: “Unklarer Fehler beim Download”. Wie kann man richtig Galaxy SII auf den aktuellsten Stand bringen?

  • Massimo

    Was genau meint ihr mit ”Branding” ?
    Ich hab mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auch bei o2 gekauft, hab Kies auch auf dem Laptop und eben nach dem Update geschaut aber leider gab es nichts neues..
    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das Update bekomme?

    Mfg Massimo

  • http://www.kleibernet.de Sascha Kleiber

    “Branding” ist ein vom Telefon-Anbieter angepasstes Betriebssystem. o2 verkauft meist ungebrandete Smartphones… Ob das Handy gebrandet ist sieht man z.B. im Tool “Android System Info”.

  • Frank

    Mein SGS2 (ohne Branding) hat seit gestern Mittag ICS. Das Update war problemlos über Kies. Allerdings waren die Menüs (auch selbst angelegte Ordner) im Home Menü entweder weg oder neu angeordnet. Die Apps waren jedoch alle noch vorhanden. Auf den ersten Blick wirkt die Performance etwas zügiger. Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.

  • http://www.kleibernet.de Sascha Kleiber

    Das Update scheint jetzt auch für o2 verfügbar zu sein, kanns leider nicht testen, da ich nicht zuhause bin:

    http://forum.o2online.de/t5/Software-Firmware/Der-Samsung-Galaxy-S2-Update-Thread/td-p/159168/highlight/false/page/18

  • http://www.androider.de Jojo

    Ja, so scheint es. Grade vor einer Minute einen Beitrag dazu veröffentlicht.

  • Jochen

    hab mir das update für mein galaxy s2 gestern über KIES runtergeladen…geht so weit auch alles problemlos….allerdings komm ich nimmer ins internet…kann zwar emails abrufen, twittern oder facebook, aber normalses browsen geht nimmer… da wird der bildschirm erst hell…und dann für ein paar sekunden dunkel
    könnt ihr mir da weiterhelfen? wär super…
    hab keine lust, alles auf werkseinstellungen zurück zu setzen
    gruss vom jochen

  • Manu

    wollte gerade auch mal endlich die neue version über kies auf mein galaxy sII laden.
    kies gibt mir den hinweis auf die vorhandene aktualisierung, läd dann auch erforderliche daten herunter, unterbricht dann aber automatisch die usb-verbindung. diese wird dann zwar sofort wieder hergestellt, aber es nix passiert. anstatt dessen kommt erneut die meldung das eine akualisierung vorhanden ist.
    jemand eine lösung für das problem?

  • Benni viel zu schnell

    jo ich hab och son kleenes prblem und zwar brauche ich undbedingt dieses update kann man dis auch manuell runterladen irgentwie????

Nach oben