Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 – Ice Cream Sandwich-Update jetzt auch für Vodafone-Geräte

Samsung Galaxy S2 Android 4.0.3 Ice Cream SandwichGestern berichteten wir über den Start des Ice Cream Sandwich-Update für das Samsung Galaxy S2 in Deutschland. Als erstes kamen allerdings nur Geräte mit T-Mobile-Branding in den Genuß von ICS. Heute folgen bereits die Geräte mit Vodafone-Branding. Das mag nun wohl einige Besitzer eines S2 ohne Branding ein klein wenig ärgern. Das Update dürfte aber auch für diese Geräte relativ zügig folgen. Heise mobil hat von einer Samsung-Sprecherin die Aussage bekommen, dass das Update für die Geräte ohne Branding auf jeden Fall noch in diesem Monat kommen soll. Gleichzeitig sollen dann auch die Samsung Galaxy S2 mit O2-Branding auf Android Ice Cream Sandwich aktualisiert werden.

Beim Update handelt es sich um die Version 4.0.3 Ice Cream Sandwich. Das Update muss über die Kies-Software von Samsung durchgeführt werden. Diese findet sich für Windows und Mac hier zum Download. Als OTA-Update wird es bisher nicht angeboten.

Über Team

  • User2012

    Es ist eine Frechheit!
    Schön, das Branding-Geräte Nutzer bevorzugt werden! Ich kaufe zumindest nie wieder ein Samsung Handy ohne Branding – wozu das Geld ausgeben, wenn man im Support hinten ansteht!?! Riesen Frechheit – und das ist noch höflich ausgedrückt.

    Sauladen!

  • User_S2

    Geb ich Dir recht… Mein nächstes Handy wird definitiv auch kein Samsung mehr. Hab meine Ohne Branding und ohne Vertrag gekauft und dann wird man von Samsung so verarscht… Sauladen!

  • iGreeX

    Na toll. Raste gleich aus. Dauernd heisst es “Ja das Update kommt dann, und dann…..” doch wenn es da sein sollte, sagen sie es ist verspätet. Verdammt haltet doch die Fresse, wartet bis das Update 100% bereit ist, und macht es dann öffentlich. Und nicht schon 3 Monate oder mehr vorher!!

  • Cell

    Ich hatte im Oktober letzten Jahres die Wahl zwischen Samsung oder HTC. Jetzt bin ich froh, mich für das Sensation entschieden zu haben. So super ich die Samsung Geräte finde, diese News tragen dazu bei, dass ich mich nie für Samsung entscheiden werde.

  • malte1

    Warum sind überhaupt alle so wild auf diese neue Version? Schön wenn sie irgendwann kommt ja und Verbesserungen bringt aber ist sie zur Zeit so überlebensnotwendig?

  • User2012

    @malte1
    Es geht nicht ums Überlebensnotwendige, es geht um’s Prinzip. Warum werden Kunden, die Subventionierte Geräte kaufen bevorzugt und Direkt-Kunden verar***t? Warum ist diese News-zu-den-Updates-Politik so mies? Ich warte noch immer auf den Hotfix der ja sooooooo breit angekündigt wurde – zu 2.3.6 für ungebrandete. Nein ICS kommt ja baaaaaald, da braucht dann ja kein Hotfix mehr rauskommen – KÄSE!
    Hätte auch mal lieber HTC nehmen sollen!

  • Gr00vE

    Also ich hab vor ein paar Tagen die Miui v4 von miui-germany.de geflasht. Hatte das warten satt, Touchwiz ist eh relativ schlecht meiner Meinung nach… Die Rom kann ich euch echt empfehlen. Viele zusätzliche Features und Tweaks. Bisher vermisse ich nur die Unterstützung für USB – Host, HDMI und WLAN – Hotspot… Ansonsten läuft aber alles sehr flüssig, fehlerfrei und auf Deutsch.

Nach oben