Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 kommt auch mit Tegra 2 Dual-Core-Prozessor

Samsung Galaxy S2Bisher hält sich Samsung beim Thema Prozessor des Samsung Galaxy S2 ziemlich bedeckt gehalten. Bekannt geworden ist das eine Eigenentwicklung verwendet wird – der Exynos-Prozessor. Engadget berichtet nun, dass es ein zweite Version des Samsung Galaxy S2 geben wird. Hier wird man einen anderen Dual-Core-Prozessor einsetzen – den Nvidia Tegra 2.

Warum nutzt Samsung zwei Prozessoren? Man darf wohl davon ausgehen, dass dies zum Teil auf Produktionsengpäße zurückzuführen ist. Welcher der beiden Prozessoren besser ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Engadget erwartet, dass der Samsung Exynos als erstes in den USA und Großbritannien eingesetzt wird. Wahrscheinlich wird man sich in jedem Land auf eine Variante beschränken. Warten wir ab welche Version in den deutsche Galaxy S2 eingesetzt wird.

Das Samsung Galaxy S2 wird sich technisch wohl an die Spitzenposition unter den Smartphones setzen. Neben einem Dual-Core-Prozessor verfügt das Galaxy S2 über ein 4,3 Zoll Super AMOLED Plus-Display, 8 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera, 1 GB RAM, NFC, DLNA, 1650 und mAh Akku. Zudem ist es mit 116 Gramm ein Leichtgewicht.

Seit 2 Tagen bietet Amazon das Samsung Galaxy S2 zum Vorbestellen an. Aktuell nimmt man Vorbestellungen zum Preis von 599,- Euro entgegen.

Über Team

Nach oben