Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 LTE bei Vodafone [IFA 2011]

Samsung Galaxy S2 LTEMit dem Samsung Galaxy S2 LTE kündigt sich eine leicht aufgebesserte Version des Samsung Galaxy S2 an. Samsung hat es allerdings nicht bei schnellerem Internetzugang belassen, sondern hat auch weitere technische Daten in die Höhe geschraubt.

So wird der Dual-Core-Prozessor des Galaxy S2 LTE mit 1,5 GHz statt 1,2 GHz getaktet sein. Das Display hat Samsung noch einen Tick vergrößert – aus 4,3 werden hier 4,5 Zoll. Beide sind Super AMOLED Plus-Displays und arbeiten mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Das Akku ist jetzt außerdem statt 1.650 mit 1850 mAh Kapazität ausgestattet. Optisch gibt es zwischen den beiden Geräten auch kleinere Unterschiede. Die LTE-Version ist auch ein klein wenig dicker.

Die Jungs von Androidnext haben sich Samsung Galaxy S2 und S2 LTE einmal im direktem Vergleich angeschaut:

Das Samsung Galaxy S2 LTE wird bei Vodafone zu haben sein. Zu Verfügbarkeiten und Preisen ist aber noch nichts bekannt.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben