Neuigkeiten

Infos und Bilder zu Samsung Galaxy S2 Plus und Galaxy Grand Duos

Über die japanische Seite ameblo.jp sind erste Bilder vom Samsung Galaxy S Plus sowie Galaxy Grand aufgetaucht.

Es wird schon lange spekuliert, das Samsung auch vom S2 ein Plus-Modell auf den Markt bringen wird. Trotz S3 verkauft sich das S2 nachwievor hervorragend. Aktuell belegt es in den Amazon Top100 Eletronik-Charts den achten Platz. Das S2 Plus orientiert sich an seinem Vorbild S2. Das Display wird 4,3 Zoll groß sein. Hinzu kommen eine 8 Megapixel-Kamera an der Rückseite sowie eine 2 Megapixel-Frontkamera. Außerdem soll Android Jelly Bean vorinstalliert sein. Mit diesen technischen Daten ergeben sich erst einmal kein Unterschiede zum aktuellem S2. Vermutlich wird man beim Prozessor wieder ein klein wenig nachbessern. Einen Sprung auf Quad-Core darf man aber wohl auch hier nicht erwarten.

Ein erstes Bild vom Samsung Galaxy S2 Plus:

Samsung Galaxy S2 Plus

Auf dem Bild kommt das Samsung Galaxy S2 Plus hoffentlich nicht wirklich gut zur Geltung. Andernfalls finde ich es doch recht “hässlich”.

Samsung Galaxy Grand DuosBeim Samsung Galaxy Grand Duos darf man zweifeln, ob wir es hierzulande überhaupt zu Gesicht bekommen. Wie man rechts im Bild sieht, hat man sich beim Design eindeutig am Samsung Galaxy S3 orientiert. Bei der Technik hat man hingegen wohl gespart. Das 4,5 Zoll große Display soll nur mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln arbeiten. Das Grand Duos soll außerdem über eine Dual-Sim-Funktionalität verfügen. Auch hier soll Android Jelly Bean vorinstalliert sein.

Am Ende könnte Samsung wohl auch vom Samsung Galaxy S2 Plus noch einmal einige Stückzahlen absetzen. Das Grand Duos scheint mir hingegen wenig vielversprechend. Könnte aber wohl in Asien auf mehr Interesse stoßen. [via Mobilegeeks]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben