Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 Plus – Schneller Nachfolger mit 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor?

Samsung Logo

Bei Samfirmware gibt es ein interessantes Gerücht. Demnach könnte Samsung bereits im September eine verbesserte Version des Samsung Galaxy S2 präsentieren. Grund dafür könnte sein, dass man dem ebenfalls für September erwartetem iPhone 5 von Apple etwas entgegen setzen möchte. Apple hat sich dieses Jahr dazu entschieden die Veröffentlichung des iPhone 5 nach hinten zu verschieben. Daher mag es durchaus Sinn machen dagegen einen Konkurrenten zu präsentieren. Außerdem sind sich Samsung und Apple durch die Klagen von Apple derzeit ohnehin wohl nicht sonderlich “grün”.

Das verbesserte Samsung Galaxy S2 – mangels offizieller Bezeichnung von manchen derzeit auch Samsung Galaxy S2 Plus genannt – soll ebenfalls mit dem Exynos-Prozessor ausgestattet sein. Statt mit 1,2 GHz soll dieser aber mit 1,4 GHz getaktet sein. Wie bereits das Galaxy S2 sollen es auch beim Nachfolger 1 GB RAM sein. Hinzu kommen noch Android 2.3.4 Gingerbread und die Touchwiz-Oberfläche.

Wirklich viel würden wir auf dieses Gerücht nun nicht geben. Die Veränderung erscheint dazu zu minimal. Was dem derzeit in Deutschland verkauftem Samsung Galaxy S2 noch viel mehr fehlt, ist der NFC-Chip. Den dürfte das iPhone 5 wohl auch haben.

Über Team

Nach oben