Neuigkeiten

Samsung Galaxy S2 – Unterschiedliche Kameras verbaut

Samsung Galaxy S2 Kamera

Samsung hat im Samsung Galaxy S2 offensichtlich unterschiedliche Kameralinsen verbaut. Die verbauten Linsen erkennt man an der unterschiedlichen Firmware mit der Bezeichnung “OMEF01″ bzw. “SCEF02″. Dabei liefert letztere die schlechtere Qualität. Neben einem schlechterem Bild ist auch die Aufzeichnung nicht flüssig. Nun dienen diese beiden Firmware-Versionen nur als Beispiel. Es gibt wohl noch weitere.

Über die Tastenkombination *#*#34971539#*#* soll man die Firmware-Version überprüfen können. Im Zweifel empfiehlt es sich, einfach ein paar Fotos unter unterschiedlichen Bedingungen zu schießen um sich so ein Bild von der Qualität zu machen.

via Mobiflip

Über Team

  • http://www.iundco.de Peer

    Es gibt übrigens 3 Linsen, eine wird wohl nur selten und nur bei ziemlich neuen Geräten verbaut. Die News ist aber sowieso etwas alt, im android-hilfe.de-Forum weiß man das schon seit 3 Monaten :D

  • Thomas

    Also ich habe SCEE09.

  • Christian

    also ich habe SCEF04

  • Pingback: [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...) - Seite 222 - Android-Hilfe.de

  • 3-S-E

    Ich habe eine SCEE07…

    … aber: Ich denke es liegt nicht an der Linse, sondern an der Firmware!!!! Von einer Firmware auf eine Linse zu schließen ist doch etwas naiv, oder? Als ob ich von der Windows Version auf die verbaute Hardware schließen könnte! -.-

  • domusch

    Ich hab die OMEF01

  • Pingback: Kondenswasser auf der Kameralinse - Hiiilfeee

Nach oben