Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 – Adapter für MHL-Adapter

Samsung HDTV Adapter TIP (5 to 11 Pin Converter)

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy S3 nicht mit den bereits am Markt verkauften MHL-Adaptern kompatibel ist. Beim Samsung Galaxy S3 findet sich ein anderes Layout beim microUSB-Anschluß der Pins und statt 5 sind es 11 Pins. Der MHL-Adapter dient dazu, das Smartphone an den HDMI-Anschluß eines Fernsehers anzuschließen.

Gründe für die Änderungen sind nicht bekannt. Samsung bietet für das Samsung Galaxy S3 einen entsprechend neuen MHL-Adapter. Es gibt am Markt aber auch viele günstige MHL-Adapter von anderen Anbietern. Um diese nun auch mit dem S3 nutzen, bringt Samsung nun noch ein Adapter auf den Markt. Also ein Adapter für den Adapter …

In den USA wird der Adapter mit der Bezeichnung “HDTV Adapter TIP (5 to 11 Pin Converter)” zum Preis von 10 US-Dollar angeboten werden. In Deutschland wird er noch nicht gelistet. Vermutlich werden es hierzulande 10 Euro. [via Androidnext]

Über Team

Nach oben