Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3: Android 4.1 Jelly-Bean-Update im Oktober?

Samsung Galaxy S3Cnet berichtet das Samsung das Samsung Galaxy S3 im Oktober auf Android 4.1 Jelly Bean-Update aktualisieren wird. Die genauen Worte gegenüber Cnet waren folgende: “the Android 4.1 (Jelly Bean) operating system will be available on the Galaxy S3 from October.” Außerdem hat ein britischer Mobilfunkanbieter durchblicken lassen, dass man die LTE-Version des Samsung Galaxy S3 direkt mit Jelly Bean anbieten wird.

Wir hatten uns zwischenzeitlich natürlich bereits Hoffnungen gemacht, dass das Update aktuell schon im Rollout ist. Der Oktober lässt natürlich auch noch viel Spielraum. Als erstes dürften auch wieder Branding-freie Gerät aktualisiert werden. Trotzdem würde es mich wundern, wenn wir nicht spätestens im Oktober ein offizielles Update sehen werden. In den letzten Tagen sind regelmässig neue ROMs geleakt. Diese sollen zunehmend stabiler geworden sein. Man scheint hier wohl an den finalen Arbeiten zu sein. Insofern will ich trotz des Berichtes einen September-Start aktuell noch nicht ausschließen.

Auch wenn natürlich immer alle sehr heiß auf die Updates warten. Es ist in der Regel dann doch nicht so, dass sich dadurch an der täglichen Nutzung wirklich viel ändert. Oft ist es eher ein “haben will”. Dem kann ich mich aber auch nicht immer verschließen … vor allem was ein offizielles Ice Cream Sandwich für mein Samsung Galaxy tab 10.1 angeht? Samsung!?

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.facebook.com/alexander.sibert1 Alexander Sibert

    Schade, habe mich schon so gefreut. Jetzt heißt es wieder über einen halben Monat warten.

  • dario

    galaxy s2 wird android 4.1.1 bekommen in oktober nich der galaxy s3 galax s3 soll am 14.09 ausrollen

  • Giuliano Merrick

    Jetz fangen sie wider so an! Wen sich das nicht bessert und das iphone sich heute als größer erweist als seine Vorgänger werde ich ernsthaft nachdenken mir das iphone zu holen.

Nach oben