Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 – Android 4.1 Jelly Bean-Update in Österreich gestartet

Samsung Galaxy S3 FrontseiteDas Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird von Samsung in immer mehr europäischen Ländern verteilt. Deutschland spart man sich bisher leider noch auf, aber immerhin wird das Update nun in Österreich verteilt. Nachdem Samsung das Update bereits in Südkorea, Schweden und mehreren osteuropäischen Ländern verteilt kommen aktuell neben Österreich auch Frankreich, Spanien und Rumänien hinzu. Da scheint ein Update-Start in Deutschland fast unmittelbar bevorzusehen. Gestartet war das Update am 24. September in Polen.

Auf Samsung-Seite muss man für ein Update natürlich entsprechende Serverkapazitäten bereitstellen. Weshalb es durchaus Sinn macht das Update phasenweise auszurollen. Ich denke allerdings, dass man es durchaus zügiger ausrollen könnte. Durch die Art des Rollouts hat man allerdings auch die Möglichkeit zu beobachten, ob es mit dem Update größere technische Probleme gibt und ggf. kann man es dann stoppen bevor Millionen Geräte aktualisiert wurden. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben