Neuigkeiten

Samsung: Galaxy S3 kommt 2012, Galaxy Tab mit LTE

Samsung Logo

Die Meldung von Engadget, dass das Samsung Galaxy S3 im erstem Halbjahr 2012 auf den Markt kommen soll, ist nicht wirklich überraschend. Passt das doch ganz gut in einen jährlichen Veröffentlichungsrythmus von Samsung Galaxy S über das Galaxy S2 hin zum S3. Man darf wohl auch davon ausgehen, dass es erst im Laufe des zweiten Quartales 2012 auf den Markt kommt.

Das Samsung das Erfolgsmodell “S” als das Highendmodell von Samsung weiterführen wird, ist wenig überraschend. Für 2011 hat man sich vorgenommen 10 Millionen Samsung Galaxy S2 zu verkaufen. Angesichts Meldungen, dass in Südkorea bereits 1 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten, erscheint das wenig utopisch zu sein.

Im vergangenem Jahr liefen bereits mehr als die Hälfte der von Samsung verkauften Smartphones mit Android. Der Anteil soll sich 2011 weiter steigern. Insgesamt sollen sich die Smartphone-Verkäufe von Samsung nach 24 Millionen im vergangenem Jahr verdreifachen!

Samsung erwartet seine Tablet-Verkäufe im laufendem Jahr auf 7,5 Millionen Einheiten verfünffachen zu können. Zumindest für den südkoreanischen und amerikanischen Markt wird Samsung in diesem Jahr auch noch ein LTE-Tablet veröffentlichen. Das kündigt Samsung-CEO in einem Interview mit dem Wall Street Journal an.

Kunden dürfen sich zudem Hoffnungen auf sinkende Preise machen. So sei Samsung bereit im Kampf um Marktanteile im Tablet-Markt die Preise zu senken.

Über Team

Nach oben