Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 LTE-Version ab Oktober verfügbar

Samsung Galaxy S3

Heute morgen gab es bereits die “Vermutung”, dass bald die LTE-Variante des Samsung Galaxy S3 bei der Telekom zu haben sein wird. In der Tat hat Samsung nun auch die LTE-Version des S3 per Pressemitteilung angekündigt. Von der Telekom ist hier allerdings nicht die Rede. Das Samsung Galaxy S3 LTE wird es also wohl auch ohne Branding geben.

Interessant ist ebenfalls, dass wir uns in Deutschland (wie bereits in Südkorea) auf das Samsung Galaxy S3 mit Quad-Core-Prozessor und LTE freuen dürfen. Die in den USA angebotene LTE-Variante ist “nur” mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet.

Leider wird das Gerät aber wohl nicht grade günstig zu haben sein. Samsung gibt eine unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 749,- Euro vor. Für die normale 16 GB-Variante beträgt der UVP allerdings auch schon 699,- Euro. Amazon hingegen verlangt aktuell 549,- Euro. Insofern wird die LTE-Variante vielleicht schon mit einem Preis von 600 Euro in den Verkauf starten.

Die Pressemitteilung von Samsung:

Schwalbach/Ts., 23. August 2012 – Endlich ist es soweit: ab Herbst kommt das Premium-Smartphone Samsung Galaxy S III als LTE Version in Deutschland auf den Markt. Mit Long-Term-Evolution (LTE) erwarten mobile Internetnutzer Surf- und Downloadgeschwindigkeiten, die die bisherigen Mobilfunkstandards um ein Vielfaches übertreffen

Unterwegs Filme und Musik in bestmöglicher Qualität streamen oder große Datenpakete mobil verschicken: Dank des Mobilfunkstandard LTE ermöglicht das Samsung Galaxy S III mit Downloadraten von bis zu 100 Mbit/s und einem Upload von bis zu 50 Mbit/s Geschwindigkeiten, wie sie Internetnutzer bisher nur von der heimischen DSL-Verbindung kannten. Mit seinem leistungsstarken 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor ist es wie geschaffen für anspruchsvolles Multitasking und die Vorzüge des mobilen Hochgeschwindigkeitsnetzes. Das HD Super AMOLED-Display mit einer Diagonalen von 12,19 Zentimeter eignet sich hervorragend für den mobilen Filmgenuss. Die 8-Megapixel-Kamera des Samsung Galaxy S III liefert atemberaubende Bilder, die sich blitzschnell per E-Mail verschicken oder auf einem Online-Speicherplatz sichern lassen können.

Das Samsung Galaxy S III LTE ist ab Oktober für einen UVP von 749 Euro erhältlich.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben