Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 Mini – Bild und technische Daten geleakt

Samsung Galaxy S3 mini vs Samsung Galaxy S3

Mobilegeeks hat ein erstes Bild des Samsung Galaxy S3 Mini zugespielt bekommen. Wir sehen es oben links im Bild. Rechts zum Vergleich das Samsung Galaxy S3. Seinen Namen scheint sich das Mini durch die große Ähnlichkeit mit dem S3 zu verdienen. Eine der auffälligeren Unterschiede ist die Position der Kamera auf der linken Seite. Im Bild sind man einen deutlichen Größenunterschied zwischen dem 4 und 4,8 Zoll-Gerät. Ich weis nicht, ob es maßstabsgetreu dargestellt ist, aber es gibt durchaus eine Idee wie der Unterschied ausfallen wird.

Man hat außerdem ausführliche technische Daten zum Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190:

Display: 4,0 Zoll Super AMOLED Display mit 800 x 480 Pixeln, 16,67 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen, Multitouch
Prozessor: STE U8420 Dual-Core 1,0 Gigahertz
Mobilfunkstandards: HSPA 14.4/5.76 900/1900/2100; EDGE / GPRS 850/900/1800/1900
Kamera: 5 Megapixel mit Autofokus & LED-Flash, Auflösung 2592 x 1944 Pixel / VGA vorne
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
Flash-Speicher: 16 Gigabyte, MicroSD-Kartenslot (max. 32 GB)
Betriebssystem: Google Android 4.1 Jelly Bean
Anschlüsse: MicroUSB-Port, 3.5mm Kopfhörer-/Headset-Anschluss
Wireless: Bluetooth 4.0, WiFi a / b / g / n 2.4/5GHz, DLNA, NFC (UICC, optional)
Akku: 1500 mAh
Maße: 121.55 x 62.95 x 9.85 mm
Gehäusematerial: Kunststoff

Ich muss es an dieser Stelle noch einmal wiederholen, aber eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln würde mich enttäuschen. Interessant ist auch der 1 GHz STE U8420 Dual-Core-Prozessor. Das wäre wohl das erste Mal, das Samsung in einem Android-Smartphone auf einen Prozessor von ST Ericsson setzt. Das Sony Xperia U nutzt bereits den STE U8500 Dual-Core-Prozessor. Display-Auflösung und Prozessor lassen zumindest auf ein preislich sehr interessantes Angebot hoffen.

Warten wir ab, ob Samsung uns morgen auf der Vorstellung nun noch etwas überraschendes oder interessantes zu berichten hat.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben